archive // 2005.06.15 08:34:23 [hh]
Vor einiger Zeit haben wir über die Zukunft des legendären Natural-Painting-Vektorprogramms "Expression" spekuliert, das bekanntlich von Microsoft aufgekauft wurde. Jetzt ist es raus: in Form einer "Technology Preview" für Windows.
Mit der Aufforderung "Please help us test our new professional graphics software." startet der Redmonder Software-Riese den Beta-Test von "Acrylic", so der neue Name der auf der "Skeletal Stroke" Technologie von Creature Houses "Expression" basiert. Die Screenshots zeigen, dass das Tool sich dabei gar nicht so wahnsinnig weit von der Vorlage weg-entwickelt hat.
Daher kann der von anderen Medien kolportierte und mittlerweile mehrfach sogar von renommierten Medien kopierte Begriff "Photoshop-Killer" als vollkommener Schwachsinn abgetan werden, weil die Ausrichtung eine andere ist.
Die Software läßt jetzt allerdings neue Spekulationen bezüglich weiterer eigener Grafiksoftware-Produkte aus dem Hause Microsoft zu. "Tablet PCs" aus dem selben Hause dürften darin eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Auch für den Download der Beta-Version wird auch dieses mal neben einem PC mit Windows XP Service Pack 2 auch eine "Passport"-Registration benötigt.
Weitere Informationen: www.microsoft.com/products/expression