Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.08.15 07:53:38 [hh]

Buchtip: "CSS-Praxis"

"CSS-Praxis" mit dem Untertitel "Browserübergreifende Lösungen: Grundlagen und Referenz, Praxisbeispiele, Tipps und Tricks, Barrierefreies Webdesign mit CSS" von Kai Laborenz (Galileo Press, 2005) bietet einen Überblick über aktuelle CSS-Standards und -Techniken.

CSS ist - wie sagt man so schön? - ein weites Feld. Das in der Reihe "Galileo Computing" erschienene 561 Seiten starke Werk (ISBN 3-89842-577-0; 34,90 Euro) kann zwar nicht alle Hacks und Tricks abdecken (das Web ist voll davon), bietet aber dennoch einen guten Überblick und Startpunkt zum Entwurf und zur Verfeinerung eigener Designs.

Dabei kommt das Buch als Mischung aus Referenz- und Praxisbuch daher und macht insgesamt seine Sache gut, das brauchbare Buch sticht angenehm aus der Flut unbrauchbarer Werke zu diesem Thema hervor. Vor allem das Thema "Internet Explorer und Kompatibilität" (zwangsläufig ein roter Faden in jedem guten Buch zu diesem Thema) ist gut abgehandelt, sorgt allerdings nicht gerade für gute Laune bei jedem, der sich mit Web-Design beschäftigt.

Weitere Informationen: www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-889

 

Werbung