Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.09.29 07:21:15 [hh]

Pixel-Ausverkauf: Student verkauft Platz auf Website pixelweise auf der "Million Dollar Homepage"

Neues aus dem Kuriositätenkabinett des Internet: Um sein Studium zu finanzieren, ist der britische Student Alex Tew (21) auf die Idee gekommen, eine Web-Site einzurichten, die rein aus Werbung besteht – und hat damit offenbar Erfolg. Sein Ziel: eine Million Pixel zu je einem US-Dollar zu verkaufen.

Allerdings gibt es die Werbefläche auf der Million Dollar Homepage nur ab einer Mindestabnahme von 100 (d.h. 10x10) Pixeln. Insgesamt stehen eine Millionen Pixel oder 10.000 Boxen zur Verfügung, die sich zusehends füllen.

Es gab schon andere Fälle: letztes Jahr versteigerte Rosie Reid von der Bristol University ihre Jungfräulichkeit und kam auf diese Weise zu 8.400 britischen Pfund. Auch Corporate Logos auf Haut zu tätowieren zählte zu den Fundraising-Ideen der Studis. Sachen gibt's, der Wahnsinn kennt keine Grenzen ...

Link: www.milliondollarhomepage.com

 

Werbung