Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.10.28 08:59:07 [hh]

Redaktionstip der Woche: Projekt-Management-Software "Merlin 1.3.6" (MacOS X)

Auch diese Woche haben wir für Sie wieder eine Perle für den Mac ans Tageslicht geholt. Dieses mal handelt es sich um eine sehr einfach zu bedienende Projektmanagement-Software für MacOS X – Made in Germany.

"Merlin" wurde von den deutschen Entwicklern ProjectWizards (Melle) erstellt und passt von der Interface-Philosophie perfekt in eine Reihe mit anderen Productivity Tools wie etwa "DevonThink Professional".

Das Tool erlaubt die übersichtliche Verwaltung von Projekten, Teilpropjekten, Ressourcen, Risiken, Deadlines, zeitlichen Abhängigkeiten, Kosten und Aufgaben und bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher Ansichten, darunter natürlich auch Gantt-Charts und Outlines eines Projekts.

Das Programm glänzt durch MacOS X Konformität in puncto Interface und Datenaustausch mit iCal/Adressbuch und eine fast schon "idiotensichere" Ease-of-Use. Prädikat: sehr empfehlenswert!

Weitere Informationen: www.projectwizards.de

 

Werbung