Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.11.21 08:09:26 [hh]

Consumer Web Publishing: Realmac veröffentlicht "RapidWeaver 3.2"

Für das Gestalten eigener Webseiten, Blogs, Foto-Galerien und Podcasts bietet der WYSIWYG-Web-Editor "RapidWeaver 3.2" (MacOS X ab 10.3) bietet jetzt zahlreiche neue Tools.

Das Update
Der englische Hersteller Realmac Software erweitert seine 35 US-Dollar teure Software in der neuen Version (das Update ist für registrierte Benutzer kostenlos) um einen integrierten Medien-Inspektor zum Drehen, Skalieren und Spiegeln von Bildern, um eine Flash-Fotogalerie und um Unterstützung von Podcasts.

Flexiblere Themes
Das neue Theme-System von RapidWeaver 3 erlaubt darüber hinaus die individuelle Zuweisung unterscheidlicher Templates für jede Seite, falls dies gewünscht ist. Rund 20 Themen sind bereits in der Software enthalten, sie lassen sich jetzt aber noch besser kombinieren und konfigurieren (etwa Grundfarben, Ausrichtung und SKalierung des Layouts).

Smart Publishing
Neu haben die Entwickler mit Smart Publishing auch eine zeitsparende Funktion zum Veröffentlichen im Netz geschaffen: Wie bei einem inkrementellen Backup lädt RapidWeaver nur die Dateien ins Netz, die sich seit dem letzten Upload verändert haben.

Mehr Multimedia
Flash-Slideshows lassen sich nun aus iPhoto-Bildern mit einem Klick erstellen und auch Podcaster kommen mit verbesserten Funktionen auf ihre Kosten: Per Drag-and-drop lassen sich Audiodateien in einen Blog ziehen, den RSS-Feed erstellt RapidWeaver dann automatisch.

Weitere Informationen:
Weitere Neuerungen und Verbesserungen finden sich auf der Seite des Herstellers:
www.realmacsoftware.com/ rapidweaver/

 

Werbung