Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.12.05 08:13:10 [hh]

Merger perfekt: Adobe übernimmt jetzt Macromedia

Adobe Systems und Macromedia haben die behördlichen Freigaben bzw. Zusicherungen der behördlichen Freigaben erhalten, um Adobes Akquisition von Macromedia abzuschließen. Nachdem das Department of Jusitice bereits seine Zustimmung ausgesprochen hatte (wir berichteten), haben jetzt auch die internationalen Kartellbehörden die entsprechenden Freigaben erteilt.

Am 18. April 2005 hatte Adobe die Uebernahme von Macromedia in Form einer Aktien-Transaktion angekündigt. Gemäß der Bedingungen der Übernahmevereinbarung werden die Besitzer von Macromedia-Stammaktien für jede Aktie, die ihnen zum Zeitpunkt des Abschlusses der Akquisition gehört, 1,38 Adobe-Stammaktien erhalten.

Ausblick auf Ziele für das Geschäftsjahr 2006 und Meeting für Finanzanalysten Adobe wird im Rahmen einer Telefonkonferenz für Finanzexperten einen Ausblick auf die Geschäftsziele des kombinierten Unternehmens (das weiterhin als Adobe Systems firmieren wird) für das Geschäftsjahr 2006 geben.

Zu der Produktpolitik und zu weiteren Details des Mergers hat sich Adobe Systems bislang noch nicht geäußert.

 

Werbung