Screen2.0

 
 
 

archive // 2005.12.22 08:43:47 [hh]

Bilder sortieren mit "Adobe Bridge" und "iPhoto"

Apples "iPhoto" ist eine feine Sache zur schnellen Bearbeitung und Sortierung von Bildern. Aber leider müssen dazu alle Bilder in die interne Bibliothek kopiert werden. Abhilfe schaffen zusätzliche Tools wie etwa "Adobe Bridge".

Mittels "Bridge" können beliebige Bilder auf beliebigen Medien angezeigt werden, um Bilder in "iPhoto" zu übernehmen, können diese mit Drag-and-Drop in ein bestimmtes Photo-Album in "iPhoto" importiert werden.

Dort können die Bilder dann im Schnell-Verfahren bearbeitet werden, indem die Bilder mit dem entsprechenden Tool (etwa quadratisch Beschneiden) bearbeitet werden, der Klick auf die Pfeil-Tasten speichert die neue Version und zeigt das nächste oder vorherige Bild an.

Mit "Anpassen" können in "iPhoto 5" jetzt auch Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbtemperatur, Schärfe, Bildhorizont und Belichtung individuell eingestellt werden. Bei Bedarf kann jederzeit wieder zum Original zurückgekehrt werden.

Die schnelle Bearbeitung vorab macht "iPhoto" auch zum Tool der Wahl, um Bilder von der Kamera zu laden und zu sichten. Nur ein Tool bietet bei der Sichtung noch höheren Komfort – und das bei einem ebenso ausgefeilten Interface: "iView Multimedia Pro".

 

Werbung