Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.01.05 08:43:50 [hh]

"Flash Lite 2" für Handys, PDAs und Entertainment

Der Grafik-Spezialist Adobe Systems bietet kurz nach dem vollzogenen Merger mit Macromedia eine neue Version von "Flash Lite" für mobile Endgeräte. Mit "Flash Lite 2" gibt es auch ein aktualisiertes "Flash Player SDK 7" (Software Development Kit) zur Erstellung von Flash-Inhalten für diese Geräte.

"Flash Lite 2" setzt auf dem "Flash Player 7" auf, unterstützt Unicode sowie "ActionScript 2" und verarbeitet XML-Daten. Passend dazu steht nun ein Update zu Macromedias Entwicklungsumgebung "Flash Professional 8" zur Verfügung. Nach Angaben von Adobe haben die großen Handyhersteller insgesamt bereits 45 Millionen Flash-fähige Geräte ausgeliefert. Erste Modelle mit "Flash Lite 2" sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

"Flash Lite 2" und das "Flash Player SDK 7" helfen den Herstellern von Unterhaltungselektronik, OEMs (Original Equipment Manufacturer) und Mobilfunkgesellschaften dabei, multimediale und anpassbare Schnittstellen für ein einheitliches Benutzererlebnis zu entwickeln - unabhängig von Endgeräten, Betriebssystemen, verwendeten Prozessoren oder Display-Größen.

Weitere Informationen: www.macromedia.com/ mobile, labs.adobe.com

 

Werbung