Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.01.27 08:54:08 [hh]

Gratis-Script zu Online-Recht

Der Münsteraner Jura-Professor Thomas Hoeren hat sein kostenloses Buch "Internetrecht" auf 491 Seiten erweitert. Eine "Fülle ergangener Urteile zum Recht der Neuen Medien" – rund 100 neue Gerichtsentscheidungen zum Domain-, Urheber- und E-Commerce-Recht – hätten dies notwendig gemacht.

"Auch bei diesem Update habe ich mich wieder bemüht, juristische Bandwurmsätze und Fachtermini zu vermeiden", so Thomas Hoeren. "Sollte hier oder dort doch das eine oder andere für Nichtjuristen unverständliche Fachwort auftauchen, hilft mit Sicherheit ein Blick bei Wikipedia."

Wem das Script gefällt, der kann etwas zur Kaffeekasse des Instituts für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Uni Münster beisteuern.

Weitere Informationen: www.uni-muenster.de/ Jura.itm/ hoeren/ material/ Skript/ skript_Januar2006.pdf

 

Werbung