Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.04.03 08:51:38 [hh]

Rohmaterial für Produktionen: Celemony bietet "Melodyne Sound Library"

Auf der Musikmesse stellt der Münchner Musiksoftwarespezialist Celemony heute seine neue "Melodyne Sound Library" vor, die auf den "Überschall Liquid Instruments" basiert. Die ersten Teile widmen sich "Saxophone", "Bass" und "Guitar" und erscheinen voraussichtlich im April für je 140 Euro.

"The Voice 1 und 2" sowie "Horn Section" werden im Frühsommer folgen. Mit dieser Library baut Celemony seine Zusammenarbeit mit dem Hannoveraner Sample-Hersteller Überschall weiter aus. Die neuen Liquid-Instruments-Sounds werden nun exklusiv für Melodyne angeboten. Die Licks und Phrasen wurden eigens für die Verwendung mit der Melodyne-Technologie konzipiert, von Profis erstellt und sehr optimiert. Pro Library wurden rund 1.000 Phrasen und Licks von renommierten Studio-Musikern mit bestem Equipment und in höchster musikalischer und technischer Qualität eingespielt.

Ähnlich wie mit MIDI läßt sich in Melodyne das Audio-Material automatisch in Tempo, Tonart und Skala an das Arrangement anpassen und verändern – von der kleinen Intonationsänderung bis hin zum Komplett-Umbau, von der leichten Quantisierung bis hin zum Timestretching über 100 %.

Weitere Informationen: www.celemony.com/ cms/ ?id=370

 

Werbung