Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.10.05 08:50:06 [hh]

Die besten "iTunes 7" Tipps

"iTunes 7" ist seit dem Update auf 7.0.1 wieder voll zu verwenden, die meisten Bugs wurden beseitigt. Screen2.0 zeigt die besten Tipps zu Apples Musiksoftware für MacOS X und Windows.

Multiple Musikbibliotheken
Bislang war nur eine Musikbibliothek möglich, die an einem zentralen Ort gespeichert wurde. Nur über Zusatz-Tools konnte man das ändern. Seit "iTunes 7" können individuelle Bibliotheken erstellt bzw. ausgewählt werden, wenn beim Start die Options-Taste gedrückt wird. Diese Option ist besonders sinnvoll, falls Sie eine externe Jukebox mit allen Ihren Musik-Files haben. Dann können Sie die "iTunes"-Daten – d.h. den gesamten Index – jetzt ebenfalls dort speichern. Beim Starten benutzt "iTunes" immer die zuletzt ausgewählte Library. Falls Sie also wieder ohne Ihre externe Platte starten, sollten Sie die Options-Taste drücken und wieder die interne Library auswählen.

Sortierung
Neu ist auch eine intelligentere Sortierung der angezeigten Wiedergabelisten. Sie können mehrfach in den "Album"-Feldtitel klicken und schalten damit jeweils der Reihe nach die Sortierung nach "Album", "Alben nach Interpret" und "Alben nach Jahr" um. Die Sortier-Reihenfolge können Sie durch Klicken in das kleine Dreieck umkehren.

Intelligente und statische Wiedergabelisten
Wollen Sie aus einer "intelligenten Wiedergabeliste" (also basierend auf eingegebenen Suchkriterien) eine statische Wiedergabeliste machen, so können Sie die dynamische Wiedergabeliste einfach auf eine neu angelegte statische Wiedergabeliste ziehen. Fertig.

Weitere Informationen: www.apple.com/ itunes

 

Werbung