Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.12.06 08:22:07 [hh]

Profi-Foto-Optimierung: DxO stellt "Optics Pro 4.1" vor

Der französische Fotosoftwarespezialist DxO Labs stellt mit "DxO Optics Pro 4.1" (Windows, MacOS X) das neueste Update seiner Profi-Software vor. Das für registrierte Anwender kostenlose Upgrade des (semi-)automatischen Optimierungstools bringt vor allem Geschwindigkeitssteigerungen.

Dank den Verbesserungen im Bereich der Geschwindigkeit werde Benutzern von "DxO Optics Pro v4.1" besonders auffallen, dass die Vorschau von RAW-Bildern 2- bis 4-mal schneller ist als bei Version 4.0, und die Schieberegler mehr als doppelt so schnell und damit wesentlich flüssiger zu bedienen sind.
Zu den weiteren Verbesserungen gehören die erhöhte Flexibilität beim Wechsel zwischen den Werkzeugen, die erweiterte Detailtiefe der Informationen, die angezeigt werden können, die Verwendung von ICC-Bildschirmprofilen in der Vorschau sowie zahlreiche kleine Optimierungen im Bereich der Stabilität und der Benutzerfreundlichkeit.

DxO Optics Pro v4.1 ist kompatibel mit DxO FilmPack, einem neuen Add-on, das ähnlich wie bei Alien Skins "Exposure" die Optik des Analogfilms digital auferstehen lässt. Die charakteristische Farbwiedergabe und Körnung von mehr als 20 analogen Filmtypen kann in "DxO Optics Pro v4.1" auf digitale Bilder angewendet werden.

DxO Optics Pro v4.1 ist sowohl für Windows als auch für den Macintosh (als Universal Binary) sofort verfügbar.

"Unser Ziel ist, dass Fotografen ihre Bilder so einfach und schnell wie nur möglich bearbeiten können. Die Geschwindigkeitsoptimierung und die verbesserte Benutzerinteraktion fallen bei DxO Optics Pro v4.1 besonders auf, wenn man RAW-Dateien bearbeitet", so Luc Marin, VP Business Development - Photography bei DxO Labs.

Weitere Informationen: www.dxo.com

 

Werbung