Screen2.0

 
 
 

archive // 2006.12.27 05:35:51 [hh]

Einfärben leicht gemacht: Akvis stellt "Coloriage 4" vor

Akvis LLC stellt sein jüngstes Photoshop-Plug-in "Coloriage 4" (Windows, MacOS X) vor. Die Software erlaubt die Colorierung von Schwarzweiß-Bildern und das Umfärben von Objekten in Farbbildern. Der aktuelle Release erlaubt nicht nur die intelligente Änderung basierend auf der Farbe, sondern auch basierend auf der Helligkeit einer Region.

Das Photoshop-Plug-in (für Tools wie "Adobe Photoshop", "Photoshop Elements", "Corel PhotoPaint", "Paint Shop pro" oder "Bodypaint") ist fast so einfach zu bedienen wie ein Malbuch (daher der französische Begriff "Coloriage"). Der Benutzer markiert die Region innen mit einer Farbe und außen zur Begrenzung ("Change Colors" und "Keep Colors"). Auf diese Weise kann ohne Masken, Layers und Effekte ein Um- oder Einfärben von Bildbereichen erreicht werden. Die Helligkeit kann dann interaktiv an die neue Farbe angepaßt werden.

Zur Einfärbung stellt die Software gängige Farbpaletten für Hauttöne, Haare, Blätter oder Himmel zur Verfügung. Auf diese Weise können auch Skizzen am Computer coloriert werden oder verschiedene Farbschemata für Photos ausprobiert werden, sowie selektive Sättigungs- und Farb-Korrekturen durchgeführt werden.

Eine 10-Tage-Vollversion kann von der Web-Site des Herstellers herunter geladen werden. Die Home License schlägt mit 97 US-Dollar, die Business License mit 246 US-Dollar. Das "Alchemy Bundle" bestehend aus den Akvis-Plug-ins "Coloriage", "Retoucher", "Chameleon", "Stamp", "Enhancer", "Sketch", "Decorator" und "Noise Buster" kann zu einem Preis von 246 US-Dollar käuflich erworben werden.

Weitere Informationen: akvis.com/ de/ coloriage

 

Werbung