Screen2.0

 
 
 

reviews // 2011.12.05 08:03:12 [hh]

Im Test: "Navigon Mobile Navigator Europe 2"

Hat man einmal die Update-Barrieren (keine Verbindung zum Navigon-Server) behoben, indem die Software gelöscht und neu installiert und alle Add-ons ebenfalls neu geladen wurden, so steht der neuen "Navigon Experience" nichts mehr im Wege. Screen2.0 schaute nach.

Navigon hat bei der Überarbeitung der Software einen wahren Quantensprung in puncto Bedienung gemacht. Das werden Sie sofort bemerken, wenn Sie die App zum ersten mal tatsächlich zur Navigation benutzen.

Besonders schön ist die Möglichkeit, selbst auszuwählen, welche Länderkarten im "iPhone" installiert sein sollen. Das spart jede Menge Platz im "iPhone", wenn man nicht gerade plant, nach Serbien zu fahren. Diese Offline-Daten können jederzeit via Internet aktualisiert werden. Neu ist nun die Möglichkeit, aktuelle Kartendaten abonnieren zu können.

Fazit: Der "Navigon Mobile Navigator Europe 2" ist ein gutes Beispiel dafür, daß auch Gutes immer noch besser werden kann. Die Navigation funktioniert immer noch sehr gut. Die erste Lokalisierung ist sogar deutlich schneller geworden. Am beeindruckendsten fanden wir auf dem "iPhone 4s" die Möglichkeit mit dem Finger in der 3D-Karte ("3D Panorama View") durch die Karte zu bewegen, mit Pinch vergrößern und verkleinern, mit Dreh-Gesten en Ausschnitt zu ändern. Hilfreich ist es, bestimmte Kategorien von Daten ein- und auszublenden. Nach wie vor hat die App neben dem klassischen PKW-Modus auch einen Fußgänger-, Fahrrad- und Motorrad-Modus. Auch Fahrradfahrer und Fußgänger werden eine sehr gut benutzbare App vorfinden.

Direkter Link zu den Hersteller-Informationen: http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_iphone_eu.html

 

Werbung