Screen2.0

 
 
 

hints & tips // 2009.05.28 08:22:16 [hh]

Mac Power User Tip: so bringen Sie die "MobileMe"-Synchronisierung wieder zum Laufen

Wer bei dem letzten Update auf Mac OS X 10.5.7 Probleme bei der Synchronisierung mit "MobileMe" hat (zum Beispiel keine funktionierende Synchronisation mehr von "iCal" und "MobileMe"), der sollte folgende Power User Tips beherzigen.

Das Update af Mac OS X 10.5.7 (laut Apple verbessert dieses "die allgemeine Stabilität von CalDav" und "die Zuverlässigkeit bei der automatischen Synchronisierung mit MobileMe") scheint mit einigen ziemlich fiesen Problemen behaftet zu sein.

  1. Überprüfen Sie die verschiedenen Stände (me.com, "iPhone", Mac, evtl. weitere Geräte) und schauen Sie, welche nicht mehr korrekt sind.
  2. Synchronisieren Sie einseitig mit Hilfe der "MobileMe"-Systemeinstellung (Apple-Menü > "Systemeinstellungen..." > "MobileMe" > "Sync" > "Weitere Optionen..." > "Sync-Daten zurücksetzen ...") und ersetzen Sie die Version auf dem Mac bzw. auf me.com. Wählen Sie dazu im Pop-up-Menü aus, welche Daten ersetzt werden sollen.
  3. Überprüfen Sie erneut die Stände.
  4. Falls das nichts geholfen hat, synchronisieren Sie komplett neu, indem Sie die Geräte aus der Liste entfernen (Apple-Menü > "Systemeinstellungen..." > "MobileMe" > "Sync" > "Weitere Optionen..." > Rechner auswählen > "Abmelden"). Registrieren Sie das Gerät neu in der Systemsteuerung "MobileMe" (unter "Sync" die Option "Mit MobileMe synchronisieren" auswählen und die zu synchronisierenden Daten auswählen).
  5. Falls auch das nichts geholfen hat (damn!), bleibt folgender Trick, der wohl ziemlich oft helfen soll: die Sync History zu resetten. Dazu "iSync" öffnen, und im Programm-Menü "Einstellungen" auswählen und dort "Sync-Verlauf zurücksetzten" wählen. Synchronisieren Sie neu. Viel Glück!


Weitere Informationen: www.apple.com/ support/ mobileme

 

Werbung