Screen2.0

 
 
 

news, links // 2009.11.04 08:19:03 [hh]

Erster "Canon PowerShot G11" Test: "Chip Online" war am schnellsten

Diese Kamera schien lange Zeit fast so etwas wie ein Mysterium zu sein. Nach vollmundigen Ankündigungen war weder etwas Konkretes von Canon noch etwas in den einschlägigen Medien zu lesen. "Chip Online" scheint das Rennen um die erste Review gewonnen zu haben - und ist ziemlich zufrieden mit der Qualität dieser Amateur-Point-and-Shoot mit Rohdaten.

"Chip"-Redakteur Michael Ludwigs Fazit: "Die Überarbeitung ist gelungen, mit der reduzierten Pixelzahl ist die G11 in der Gegenwart angekommen und für die Zukunft gerüstet. Die Bildqualität überzeugt nun auch bei höherer Lichtempfindlichkeit, allerdings fällt die Verzeichnung besonders im Weitwinkel störend auf. Die Bedienung ist gelungen und die Ausstattung auf ambitionierte Fotografen zugeschnitten, die einer Video-Funktion keine große Bedeutung beimessen. Happig erscheint allerdings der Preis von 540 Euro (Stand: Ende Oktober 2009)."

Weitere Informationen: www.chip.de/ artikel/ Canon-PowerShot-G11-Digitalkamera-Test_38664518.html

 

Werbung