Screen2.0

 
 
 

news // 2010.08.26 08:19:15 [hh]

Samsungs Android-Tablet "Galaxy": der erste ernstzunehmende "iPad"-Killer?

Auf der IFA ("Internationalen Funkausstellung") 2010 in Berlin wird Samsung am 2. September diesen Jahres sein 7-Zoll-Tablet "Galaxy" vorstellen, das auf Googles aktuellem "Android 2.2" Betriebssystem basiert und damit auch "Flash"-Inhalte unterstützt.

Die Informationen auf Samsungs neuer Microsite sind derzeit noch dürftig. Dennoch kann bereits über die Features des Mobile Device spekuliert werden.

So zeigt das Video, dass das Samsung-Tablet ein 7-Zoll-Display und das Google-Betriebssystem "Android 2.2" (Codename: "Froyo") bieten soll. Texteingaben erfolgen über eine auf das Touchdisplay eingeblendete Tastatur, wobei offenbar die Eingabemethode "Swype" unterstützt wird. Unter dem Display sitzen die vier Android-typischen Steuerknöpfe für Home, zurück, Menü und Suche.

Das "Galaxy Tab" wird wohl mindestens eine Kamera für Videotelefonie aufweisen, es soll sich mit seinem GPS-Empfänger als Navigationsgerät nutzen lassen und darüber hinaus auch HD-Videos wiedergeben können, als E-Book-Reader und vollwertiger Web-Browser fungieren. Letzteres im Gegensatz zu Apples "iPad" natürlich auch mit vollwertiger "Flash Player"-Unterstützung.

Weitere Informationen: galaxytab.samsungmobile.com

 

Werbung