Screen2.0

 
 
 

news // 2011.03.01 08:36:45 [hh]

"Adobe Digital Publishing Suite" unterstützt "Apple App Store"- und "Google One Pass"-Abos

Adobe Systems hat angekündigt, mit seinem "Adobe Digital Publishing System" auch gängige Bezahlsysteme für rein digitale Zeitschriften-Abonnements zu unterstützen. Derzeit werden laut Hersteller 130 Titel mit dieser Adobe-Technologie produziert. Mehr als 3000 Verleger und Inhalte-Ersteller würden derzeit das Adobe-System als Prerelease-User testen.

"Die Verlagsbranche hat den Wunsch, ihre digitalen Magazine und Zeitungen auch als Abonnement-Angebote zu vertreiben. Unsere Digital Publishing Suite wird deshalb sowohl Apple Subscriptions als auch Google One Pass Service unterstützen", so David Wadhwani, Senior Vice President, Creative and Interactive Solutions bei Adobe. "Wir denken, dass sich Verlegern mit Google One Pass ein neuer Markt eröffnet. Ein gesunder Wettbewerb zwischen Technologie-Anbietern wird zudem für eine dynamische Weiterentwicklung im Digital Publishing-Segment sorgen. Unabhängig davon, für welches Gerät Leser sich dabei entscheiden, können sie mit einer Vielzahl von attraktiven digitalen Publikationen rechnen."

Die neueste Version des Prerelease Programms zur Adobe Digital Publishing Suite unterstützt Apple App Store-Abonnements, sofern das Hosting der Inhalte über einen Berechtigungsserver erfolgt. Eine umfassende Unterstützung für "Apple App Store" und "Google One Pass" werde in Kürze folgen, so der Hersteller.

So beschreibt Adobe Systems seine Lösung: "Mit der Adobe Digital Publishing Suite erhalten Verlage ein Set an schlüsselfertigen gehosteten Diensten und Viewer-Technologien, mit dem sie digitale Inhalte erstellen, veröffentlichen, optimieren und über Händler und mobile Marktplätze direkt vertreiben können. Auf der Adobe Creative Suite und Adobe InDesign CS5 aufbauend, ermöglicht die Digital Publishing Suite die Gestaltung und Ausgabe innovativer sowie individuell und markengerecht gestalteter Leseerlebnisse. Als durchgängige Lösung liefert die Suite ein Set an Werkzeugen für die Erstellung, den Vertrieb, die Vermarktung und Analyse von ansprechenden digitalen Inhalten für Desktop-Rechner und Tablet-Geräte. Eine finale Version der Adobe Digital Publishing Suite, die derzeit über das Prerelease Programm verfügbar ist, soll in Kürze erhältlich sein."

Weitere Informationen: www.adobe.com/ de/ digitalpublishing

 

Werbung