Screen2.0

 
 
 

news // 2008.11.19 08:37:13 [hh]

Alles neu für Rich Internet Apps: Flex 3.2 und AIR 1.5

Pünktlich zum Start der "MAX 2008" in dem USA hat Adobe Systems das "Flex SDK 3.2" freigegeben. Außerdem steht "Flex Builder" (Standalone und Plugin für "Eclipse"-Programmierumgebung) jetzt in der Version 3.02 zur Verfügung (das "Flex SDK 3.2" ist darin bereits enthalten). Die "AIR Runtime" wurde ebenfalls aktualisiert und ist jetzt in der Version 1.5 verfügbar, welche den Flash Player 10 und Verschlüsselungsoptionen für SQLite bietet. Die Runtime verwendet jetzt das neue "WebKit", welches den wesentlich schnelleren JavaScript-Interpreter "SquirrelFish" einsetzt.

Das aktuelle Flex SDK findet sich als Download auf den opensource.adobe.com Seiten.

Das Update für Flex Builder direkt aus Flex Builder heraus scheint allerdings noch nicht zu funktionieren, auf den Adobe Seiten finden sich aber bereits die Downloadlinks.

Die 1.5er Version der AIR Runtime gibt es hier.

 

Werbung