news // 2009.04.27 08:44:18 [hh]
Nach seinem mißlungenen Versich, Stock Photo Dienste in seine Produkte zu integrieren (manche erinnern sich vielleicht noch an "Adobe Stock Photos") und dem "AIR Marketplace" startet Adobe Systems jetzt sein neues (derzeit nur englischprachiges) Web-Portal "Photoshop Marketplace" mit Ressourcen, Werkzeugen, Diensten und Veranstaltungen rund um Adobes Bildbearbeitungsprogramm. Partner und Benutzer sollen hier eigene Angebote (Links, Veranstaltungen, Tutorials, Plug-ins, Erweiterungen) online stellen und selbst aktualisieren und pflegen können.
"Mit Photoshop Marketplace verfolgt Adobe das Ziel, seine Kunden mit dem bestehenden umfangreichen Angebot rund um Photoshop zu verbinden, welches im Laufe der Jahre entstanden ist. Anwender erhalten jetzt einen zentralen Ort, um auf die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zuzugreifen", so die offizielle Presseinformation von Adobe. "Hierzu zählen Links zu Photoshop Communities, Veranstaltungen, Tutorials, Plug-ins, Erweiterungen und vieles mehr."
Photoshop Marketplace soll auch die Kommunikation zwischen den Nutzern fördern, die die Seite besuchen. Diese können Inhalte bewerten und sich über Empfehlungen und Kommentare zu bestimmten nützlichen Werkzeugen austauschen.
Derzeit existieren Marktplätze für "AIR" ("Adobe Integrated Runtime") und "Photoshop". Der Layout-Struktur der Web-Site nach zu urteilen könnten noch weitere Marketplaces folgen.
Weitere Informationen: photoshopmarketplace.adobe.com
Diesen Artikel merken
Interessant? Ein wertvoller Artikel, den Sie unbedingt wiederfinden wollen? Speichern Sie den Artikel bei Ihrem persönlichen Social Bookmarking Dienst: