Screen2.0

 
 
 

news // 2010.12.22 08:01:19 [hh]

Historisch: Adobe-Quartalsumsätze erstmals über 1 Milliarde Dollar

Design- und Productivity-Software-Riese Adobe Systems das erste Mal on seiner Fiemengeschichte im vergangenen Quartal bei den Umsätzen die Milliardengrenze überschritten. Dies entspricht einer Viertelmillion US-Dollar mehr als zum selben Zeitpunkt des vergangenen Jahres und somit einem Zuwachs von 33%. Mit der Prognose für das Quartal hatte der Softwarekonzern zwar noch die Investoren enttäuscht, nun aber zeigten sich Analysten zufrieden mit dem Ergebnis, das knapp über der Prognose lag – vor allem, da der Zuwachs auch außerhalb von Adobes Kerngeschäft (wozu beispielsweise Photoshop gehört) zustande kam.

Die Firma war bereits im dritten Quartal 2010 mit 990,3 Millionen US-Dollar nur knapp unterhalb der Milliardenschwelle geblieben. Adobe CEO Shantanu Narayen begründet den Erfolg mit der Diversifikation in den vier Geschäftsbereichen, die alle Steigerungsraten verzeichnen konnten und mit Schwung in das Jahr 2011 gehen würden. Selbst der medial ziemlich aufgeblasene Streit mit Apple und Steve Jobs’ Flash-Schelte konnten dem Unternehmen offenbar wenig anhaben. Die Adobe-Aktie überschritt wieder die 30-US-Dollar-Grenze.

Weitere Informationen: www.adobe.com/ aboutadobe/ pressroom/ pressreleases/ 201012/ Q410Earnings.html

 

Werbung