Screen2.0

 
 
 

news // 2009.06.17 08:00:55 [hh]

Olympus stellt digitalen Nachfolger seiner legendären "PEN"-Kamera vor

Lange mußten die Nutzer auf die angekündigte Olympus-Version einer "Micro Four Thirds"Kamera (d.h. Kompaktkamera mit Wechselobjektiven) warten. Jetzt hat Olympus seine Version vorgestellt: die "E-P1" in schlichtem Retro-Design, mit "Micro Four Thirds"-Adapter, zahlreichen Accessoires und HD-Video-Funktionen. Das Gerät soll hinsichtlich der Bildqualität den bisherigen Kompakkameras überlegen sein.

Man darf gespannt sein, wie sich das Konzept weiterentwickelt und wann andere namhafte Hersteller neben Panasonic und Samsung mit ähnlichen Konzepten nachziehen.

So vollmundig kündigt der Hersteller sein jüngstes Produkt an: "Dieses Modell setzt Maßstäbe in der digitalen Fotografie. Es ist weder Kompaktkamera noch SLR. Innovative Technologien, ein einfaches Bedienkonzept und kreative Funktionen auf Knopfdruck machen die 'EP-1' zu einem echten Allround-Talent für die Aufzeichnung von Fotos und Bewegtbildern."

Als Features nennt er:


Weitere Informationen: www.olympus.de/ digitalkamera/ pen.htm

 

Werbung